Mittwoch, 26. Dezember 2012

Geschichte der Zone Therapie und Fußreflexzonenmassage


Die Zone Theory war der Vorläufer der modernen Reflexzonenmassage, die mit Dr. William H. Fitzgerald, MD im Jahre 1913 begann. Dr. Fitzgerald, ein amerikanischer Ohr, Nase und Rachen Chirurgen darauf hingewiesen, dass der Druck auf bestimmte Teile des Körpers könnte eine betäubende Wirkung auf einem verwandten Gebiet haben. Er nannte seine Arbeit Zone Therapy.

Dr. Fitzgerald unterteilt den Körper in zehn gleichen und vertikale Zonen, endet in den Fingern und Zehen. Er schloss, dass Druck auf einen Teil einer Zone könnte alles innerhalb dieser Zone auswirken. Dr. Shelby Riley, DC, ND, arbeitete eng mit Dr. Fitzgerald und weiterentwickelt Zone Therapy hinzugefügt horizontale Zonen in den Händen und Füßen, zusammen mit den Längs-Zonen.

Eunice D. Ingham (1889-1974) eine Masseurin und Physiotherapeutin arbeitete eng mit Dr. Riley und wurde durch das Konzept der Zone Therapy fasziniert und begann mit der Entwicklung ihres Fußes Reflextheorie in den frühen 1930er Jahren. Sie hatten die Möglichkeit, Hunderte von Patienten, bei denen jeweils Reflex Punkt wurde sorgfältig und mit Bedacht geprüft und gegengeprüft, bis sie in der Lage, festzustellen, dass die Reflexe an den Füßen eine exakte Spiegelbild der Organe des Körpers waren, war zu behandeln.

Dr. Riley ermutigte sie, ihr erstes Buch mit dem Titel "Stories Die Füße Can Tell", wo sie dokumentieren ihre Fälle und vorsichtig die Reflexe abgebildet an den Füßen, wie wir sie heute kennen, zu schreiben. Ihr Buch wurde 1938 veröffentlicht und wurde später in sieben Sprachen übersetzt. Eine letzte Buch, 1945 veröffentlicht, wurde "Zone Therapy und Gland Reflexes" berechtigt und später neu aufgelegt als "Stories Feet gesagt haben." Von 1946 bis 1969 tourte sie jährlich gibt Workshops und Förderung Reflexzonenmassage.
...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen